Ihre Agentur für Facebook Werbung

Facebook Werbung mit MORECLIX

Facebook Werbung mit MORECLIX

Jeden Monat verwenden weltweit zwei Milliarden Menschen Facebook. Durch Facebook Werbung, sogenannten Facebook Ads, haben Sie die Möglichkeit, auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Werbung zu schalten, um Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.

 

Ebenfalls möglich sind Kampagnen, welche die Markenbekanntheit, App Downloads, Besuche im stationären Geschäft, Facebook Likes Ihrer Unternehmensseite sowie Interaktionen steigern.

 

Als Agentur für Facebook Werbung werden wir die für Ihr Geschäftsmodell passenden Kampagnen wählen. Oft wird in Kombination mit Facebook Werbung der Marketing Kanal Facebook Content Management genutzt.

Vorteile von Facebook Werbung

  • Genaue Zielgruppenansprache: Im Werbeanzeigemanager von Facebook können wir die Zielgruppe definieren. Neben Standort, Alter, Geschlecht und Sprache haben wir die Möglichkeit, die Zielgruppe nach Demographie, Interessen und Verhaltensweisen zu unterteilen.
  • Hohe Reichweite: Facebook ist auch heute noch die soziale Plattform mit den meisten Nutzer.
  • Hohe Messbarkeit: Sie können das Kosten-Nutzen-Verhältnis messen. Wie viel kostet Sie eine Conversion (Abschluss) durch einen Neu- oder Bestandeskunden?
  • Flexibilität: Facebook Kampagnen können jederzeit geändert oder abgestellt werden.

Prozess der Facebook Werbung

Prozess der Facebook Werbung
  • Definition Facebook Kampagnen
  • Definition Anzeigegruppe
  • Werbeanzeigen erstellen
  • Tracking einrichten
  • Facebook Reporting & Optimierungen

1) Definition Facebook Kampagnen

In einem ersten Schritt definieren wir die Art der Kampagne. Eine Kampagne kann unterschiedliche Ziele verfolgen. Beispiele dafür sind das Erhöhen der Markenbekanntheit, Webseitenzugriffe, Verkäufe, App Downloads, etc.

 

Die Kampagnenstruktur hängt von den digitalen Zielen Ihres Unternehmens ab. Wir wählen die Kampagnenstruktur sorgfältig aus, damit sie Ihr Facebook Konto jederzeit selbst übernehmen können.

 

2) Definition der Anzeigegruppe

In den Anzeigegruppen definieren wir Budget und Zielgruppe. Die Auswahl der richtigen Zielgruppe ist essentiell. Wir zeigen Ihre Anzeigen ausschliesslich Facebook Nutzer, die sich für Ihre Werbeanzeigen interessieren.

3) Werbeanzeigen erstellen

Für eine Anzeigegruppe erstellen wir mehrere Werbeanzeigen. Diese lassen wir parallel laufen, um herauszufinden, welche am erfolgreichsten ist.

 

4) Conversion Tracking einrichten

Wir richten Ihnen das Conversion Tracking so ein, dass wir die Abschlüsse (Conversions) zurückverfolgen und Ihre Kampagnen besser bewerten und optimieren können. Das Ziel ist es, möglichst viele Conversions zu tiefen Kosten zu erreichen.

 

5) Facebook Reporting & Optimierungen

Wir optimieren Ihren Werbeanzeigenmanager laufend. Sie erhalten von uns monatlich ein Facebook Reporting. Dort stellen wir Ihnen die wichtigsten Kennzahlen in einem Bericht zusammen.