Die Agentur für Facebook Content Management

Facebook Content Management mit MORECLIX

Facebook Content Management mit MORECLIX

Wieso Sie eine Facebook-Seite haben und sie auch professionell führen sollten? Durch das Betreiben von Facebook Content Management bleiben Sie in der Erinnerung Ihrer Zielgruppe. Ihre Facebook-Seite können Sie als Kundenbindungsinstrument nutzen.

 

Treue und aktive Fans helfen Ihnen dabei Neukunden zu generieren. Durch Likes und Kommentare werden Ihre Beiträge auch für Nutzer sichtbar, die nicht mit Ihrem Unternehmen vertraut sind. Auf der Facebook Seite können Sie ausserdem die Wünsche Ihrer Kunden besser kennenlernen. Dies hilft Ihnen Ihre Produkte und Dienstleistung laufend zu optimieren.

Vorteile von Facebook Content Management

  • Einbezug der Kunden: Mit Hilfe von Facebook können wir Ihre Kunden als Unternehmensberater in die Geschäftsprozesse einbeziehen. Dies erreichen wir durch Beobachten und Befragungen. Sie können so Ihre Produkte & Dienstleistungen an die Kundenwünsche anpassen.
  • Kundenbindung & Kundenrückgewinnung: In dem wir kontinuierlich Beiträge posten, rufen wir Ihr Unternehmen beim Kunden in Erinnerung –> Resultat: Er denkt beim nächsten Kaufwunsch an Sie.
  • Imageaufbau: Auf Facebook haben Sie die Möglichkeit den Kunden Ihre lockere und lustige Seite zu zeigen. Streifen Sie Ihr steifes Image ab. In den sozialen Medien sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.

Prozess des Facebook Content Managements

Prozess des Facebook Content Managements
  • Definition Zielgruppe
  • Definition Ziele
  • Themenwelten
  • Redaktionsplan
  • Content Generierung
  • Kontrolle

1) Definition der Zielgruppe

In einem ersten Schritt definieren wir Ihre Facebook Zielgruppe.

 

2) Definition der Ziele

Es macht keinen Sinn, Content zu generieren, ohne überhaupt zu wissen, was man damit bezwecken will. Die Definition der Ziele ist entscheidend. Facebook Nutzer wollen unterhalten werden. Welchen Mehrwert hat der Kunde, wenn er Ihnen auf Facebook folgt?

 

3) Generieren von Themenwelten

Für Ihre Facebook Seite definieren wir verschiedene Themenwelten, an welche wir uns später bei der Content-Generierung halten. Ihre Facebook-Seite muss einheitlich und die Wiedererkennung gewährleistet sein.

4) Redaktionsplan

Im Redaktionsplan werden die Facebook Beiträge zweimonatlich im Voraus geplant. Wie viele Beiträge pro Monat definiert werden, hängt unter anderem von der Zielgruppe ab.

 

5) Content Generierung

Im fünften Schritt wird der Content generiert. Dafür rechnen wir genügend Zeit ein, um nicht vom Redaktionsplan abweichen zu müssen.

 

6) Kontrolle

In der Kontrollphase analysieren wir die Beiträge, nachdem sie veröffentlicht wurden. Was hat gut und was hat weniger gut funktioniert? Die Erkenntnisse bestimmen das weitere Vorgehen und fliessen in den Redaktionsplan.